Sie befinden sich hier:

Kampagne "Ihr Abfall - Unsere Verantwortung"

AWM startet neue Bekanntheits-Kampagne: „Ihr Abfall – Unsere Verantwortung“

Mit großem Einsatz leeren unsere Mitarbeiter jeden Tag 54.000 Mülltonnen. Als Müllabfuhr kennen uns die meisten Münchnerinnen und Münchner, doch welche weiteren Dienst- und Serviceleistungen bieten wir neben der klassischen Müllentsorgung an? Wofür steht das Unternehmen AWM?

Ziel der Kampagne

Ihr Abfall - unsere Verantwortung

Der AWM ist weit mehr als die städtische Müllabfuhr. Das Ziel der Kampagne ist es zu zeigen, dass der AWM als kommunaler Abfallwirtschaftsbetrieb nicht nur den Müll abholt. Als kommunaler Betrieb übernehmen wir die Verantwortung für alle Abfälle, die in München anfallen, nicht nur für die profitablen Fraktionen. Und wir kümmern uns auch um viele angrenzende Themen rund um die Abfallentsorgung.
Mit der Kampagne möchten wir zeigen, dass wir für die zuverlässige Entsorgung des Mülls stehen und damit für die Stadthygiene, für die Wiederverwendung wertvoller Ressourcen, für die Aufklärung der Bevölkerung und für das Wohl unserer Mitarbeiter. 

Hintergrund: Neue gesetzliche Vorgaben

Neues Erscheinunsbild - Neues Logo

AWM-Logo

Um den AWM als kommunales Unternehmen mit seinen vielfältigen Entsorgungsaufgaben bekannter zu machen, erhielt der AWM ein neues Erscheinungsbild mit neuem Logo und dem neuen Slogan „Ihr Abfall – Unsere Verantwortung“.

Das neue Logo besteht wie bisher aus den drei Großbuchstaben „AWM“. Die neu hinzugekommenen Pfeile spiegeln den Kreislaufgedanken wieder. Der untere Pfeil verläuft vom „M“ in das „A“, denn München produziert Abfälle und überlässt sie uns. Dann sorgen wir dafür, dass diese Abfälle aufbereitet und recycelt werden und geben die gewonnenen Wertstoffe wieder an die Münchner zurück.

Hier sehen Sie Videos zur Papier-, Bio- und Restmüllverwertung in München.

Start der Markenkampagne im Dezember 2012

Kinospot

Der knapp 3-minütige Film zeigt den Abfallwirtschaftsbetrieb von einer ganz neuen Seite. Der Spot, transportierte das neue Logo und die Werte der Münchner Müllabfuhr in das Abendprogramm ausgewählter Münchner Kinos. Er lief im Dezember 2012 vor den Hauptfilmen, im Sommer 2013 war er nochmals im Open-Air Kino zu sehen sein.

Lassen Sie sich überraschen!

Neues Erscheinungsbild unserer Medien

3-Tonnen- System mit neuem Logo

Das neue Erscheinungsbild spiegelt unsere Unternehmenswerte wider. Wir überarbeiten unseren kompletten Auftritt, von der Bildsprache, dem Schriftbild bis zur Hausfarbe Orange.

Alle unterschiedlichen Medien, wie Informationsbroschüren, Mülltonnen, Werbeanzeigen, Beschilderung unserer Wertstoffhöfe, Briefpapier und Arbeitskleidung werden nach und nach auf das neue Erscheinungsbild umgestellt. Das neue Markenlogo wird auf den aufmerksamkeitsstärksten Medien angebracht.

Kosten der Kampagne

Seitenanfang

© 2017 Abfallwirtschaftsbetrieb München