Sie befinden sich hier:

Aktuelles von der Müllabfuhr

Neu im AWM: ganzjährig bestellbare Grüngut-Container

Wer nicht weiß, wohin mit seinen Laub-, Rasen- und Gartenabfällen, kann ab sofort ganzjährig einen Grüngut-Container bestellen.

Der AWM bietet seinen Kunden kostenpflichtig die Möglichkeit, einen 10 m³-großen Container – möglichst auf privatem Grund – aufzustellen.

Vor dem Aufbau erfolgt eine Ortsbesichtigung. Die Stelldauer beträgt bis zu drei Wochen. Und die Abholung übernimmt der AWM auf Abruf innerhalb einer Woche.

 „Ich freue mich, dass wir diesen Service nun auch ganzjährig anbieten können“, sagt Kristina Frank, 1. Werkleiterin des AWM. „Damit erweitert der AWM seine Dienstleistungen für die Münchner_innen und schont die Umwelt. Denn aus dem Grüngut stellt der AWM Biogas und wertvollen Kompost her.“

Damit verbunden ist auch die Hoffnung, die Wertstoffhöfe in der beginnenden Gartensaison zu entlasten und die Wartezeiten an den Grüngut-Annahmestellen zu verkürzen.

Wer Äste und Zweige nicht entsorgen, sondern zerkleinert wiederverwenden möchte, kann auch einen kostenpflichtigen Häckseldienst in Anspruch nehmen. Zwei Firmen häckseln im Auftrag des AWM ganzjährig Grüngut.

Alles weiteren Infos finden Sie hier.

 

Seitenanfang

© 2021 Abfallwirtschaftsbetrieb München