Sie befinden sich hier:

Secondhandführer - Eintrag

  • Landkreis München – Unterhaching

  • AWO Klawotte Unterhaching

    Branchen: Bekleidung
    Straße und Hausnummer:Hauptstraße 33 a
    Postleitzahl:82008
    Ort:Unterhaching
    Telefon:0176 16720874
    E-Mail:klawotte.unterhaching@awo-kvmucl.de
    Internetseite:www.awo-kvmucl.de/klawotte/klawotte-unterhaching/wir-ueber-uns
    Öffnungszeiten:
    Mo, Mi:09:00 Uhr - 14:00 Uhr
    Fr:13:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Beschreibung:Das Prinzip der Klawotte ist einfach: Engagierte Bürger spenden gut erhaltene Kleidung, Spielsachen, CDs sowie Tisch- und Bettwäsche, die dann von den ehrenamtlichen Helfern der Klawotte sortiert und mit bezahlbaren Preisen ausgezeichnet werden. Ein Rock kostet etwa vier Euro, T-Shirts gibt es schon für zwei Euro und für ein Kuscheltier zahlt man oft nicht mehr als zwei Euro. Hartz IV-Empfänger kaufen mit einem Berechtigungsschein von der Gemeinde sogar für die Hälfte ein.

    Wer in den Regalen stöbert und an der Kasse die Geldbörse zückt, kann zudem sicher sein, dass er sein Geld in beste Hände gibt. Alle Erlöse, die aus dem Verkauf der Spenden erzielt werden, fließen nach Abzug anfallender Kosten wie Miete etc. in soziale Projekte oder Einzelfallhilfe vor Ort. So wurden zum Beispiel Krankenhaus-Notfallkoffer für obdachlose Frauen finanziert oder Baby-Ausstattungen für hilfsbedürftige Mütter gekauft.
Nicht das, was Sie gesucht haben? Probieren Sie unsere Suche aus!
Seitenanfang

© 2019 Abfallwirtschaftsbetrieb München