
Die Halle 2 ist wieder geöffnet mit Terminvergabe unter 0162 - 429 1331. Maximal 15 Kund_innen können (unter Angabe von Namen, Vornamen und Telefonnummer) die Halle 2 betreten. Die Öffnungszeiten für Termine sind momentan Mo - Fr 10 - 18 Uhr. .
Sie können über Click & Collect weiterhin online Waren bestellen und in der Halle 2 abholen (Mo - Fr 10 - 18 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung) oder unseren telefonischen Shopping Service nutzen.
Eine Anlieferung gut erhaltener Gegenstände ist weiterhin möglich: Mo - Fr 10 - 18 Uhr (Abgabe auf der Gebäuderückseite).
Momentan ist die Halle 2 samstags geschlossen.
Halle 2 - das Gebrauchtwarenkaufhaus der Stadt München
Die Halle 2 bietet Ihnen gute, gebrauchte Waren zu günstigen Preisen. Die Gegenstände kommen von den Münchner Wertstoffhöfen und sind so schön, dass sie noch bestens weiterverwendet werden können.
Seitenanfang
Online-Verkauf (eBay) und Shopping Service
Click&Meet
Die Halle 2 ist wieder geöffnet mit Terminvergabe unter 0162 - 429 1331. Maximal 15 Kund_innen können (unter Angabe von Namen, Vornamen und Telefonnummer) die Halle 2 betreten. Die Öffnungszeiten für Termine sind momentan Mo - Fr 10 - 18 Uhr, samstags ist die Halle 2 derzeit geschlossen.
Click&Collect Service (eBay)
Die Waren der Halle 2 werden ab sofort auch über eBay Kleinanzeigen nach dem Click&Collect Prinzip verkauft. Auch die Münchner Erden können Sie über diesen Weg erwerben. Sie kaufen die Ware über eBay Kleinanzeigen und holen sie dann zum vereinbarten Wunschtermin (Mo - Fr 10 - 18 Uhr) in der Halle 2 ab.
Bitte tragen Sie zur Abholung eine FFP 2 Maske, desinfizieren Sie Ihre Hände und halten Sie das Abstandsgebot ein. Die Bezahlung erfolgt bei Abholung in Bar oder mit der EC-Karte.
Shopping Service
Für konkrete Kundenwünsche bietet das Team der Halle 2 auch individuelle Beratung: telefonisch oder per WhatsApp über die Telefonnummer 0162-42 91 331 - das Team der Halle 2 stellt dann eine Produktauswahl passend zu den Wünschen zusammen. Das Team der Halle ist montags bis freitags von 14 - 18 Uhr für Sie erreichbar. Auch die Münchner Erden können Sie über diesen Weg bestellen.Die Abholung erfolgt zum Wunschtermin in der Halle 2.
Bitte tragen Sie zur Abholung eine FFP2 Maske, desinfizieren Sie Ihre Hände und halten Sie das Abstandsgebot ein. Die Bezahlung erfolgt vor bei Abholung in Bar oder mit der EC-Karte.
Seitenanfang
Unser Warenangebot
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Elektrische Geräte
Elektrische Geräte sind auf Sicherheit und Funktion geprüft und mit einem Prüfbericht versehen.
Seitenanfang
Lageplan und Öffnungszeiten

Abfallwirtschaftsbetrieb München - Halle 2
Peter-Anders-Straße 15
81245 München-Pasing
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 10 - 18 Uhr (mit Terminvergabe)
Samstag momentan geschlossen
Montag geschlossen
Seitenanfang
So funktioniert der Einkauf

Die Waren sind mit einem Festpreis ausgezeichnet. Wenn Sie sich zum Kauf entschieden haben, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufspersonal. Sie bekommen dann einen Beleg, den Sie zum Bezahlen an der Kasse brauchen.
Wir akzeptieren Bargeld (keine 200- und 500-Euro-Scheine) und EC-Karten (ab 25 Euro). Eine Bezahlung mit Kreditkarten ist leider nicht möglich.
Eine Reservierung oder Bestellung von Gegenständen ist nicht möglich.
Wir haben keinen Lieferservice.
Bitte beachten Sie unsere Geschäftsbedingungen und die Hausordnung.
Seitenanfang
Versteigerungen
Jeden Samstag ab 11 Uhr findet eine Versteigerung statt. Wertvollere Stücke werden zum Höchstgebot versteigert. Die Dauer der Versteigerung richtet sich nach der Anzahl der vorhandenen Gegenstände. Die Gegenstände können online oder direkt am Versteigerungstag vorher besichtigt werden. Die interessantesten Angebote finden Sie hier (generell ab Mittwochabend).
Die Publikums-Versteigerungen finden momentan leider noch nicht statt.
Eine Bildergalerie unserer bisher schönsten Versteigerungsobjekte finden Sie hier.
Seitenanfang
Gut erhaltene Gegenstände für die Halle 2
Haben Sie gut erhaltene Sachen für die Halle 2? Dann bringen Sie diese doch zu uns!
Die Warenannahme erfolgt während der jeweiligen Öffnungszeiten
- auf den Wertstoffhöfen
- direkt in der Halle 2
- beim Wertstoffmobil (nur kleine Sachen, nur solange die Kapazitäten reichen)
Diese Dinge sind für die Halle 2 geeignet
Alles, was funktionsfähig, gut erhalten und für den Wiederverkauf geeignet ist oder einen Liebhaberwert besitzt und unserem Warenangebot entspricht (keine Altkleider).
Die Abgabe von Großelektrogeräten (z. B. Elektroherde, Kühlschränke oder Waschmaschinen) ist nur auf den Wertstoffhöfen möglich.
Diese Dinge können wir für die Halle 2 leider nicht annehmen
Röhrenbildschirme- und fernseher, beschädigte Gegenstände, Geräte mit fehlendem Zubehör, hygienisch bedenkliche Artikel und Kleidung, zerlegte Schränke. Sie können diese Sachen natürlich trotzdem zur Entsorgung an den Wertstoffhöfen abgeben.
Die Entscheidung, was für den Verkauf in der Halle 2 geeignet ist, trifft das Personal des AWM. Aufgrund der geringen Lagerkapazitäten für Sperrmüll können wir leider auch kleine Mengen Sperrmüll (weil z. B. die mitgebrachte Kaffeemaschine für den Wiederverkauf nicht geeignet ist) nicht annehmen
Sollten Sie größere Sperrmüllartikel wie Möbel, Kühlschränke oder Ähnliches abholen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an den Sperrmüllabholdienst.
Seitenanfang
Führungen für Schulklassen
Ab der 5. Klasse können für Münchner Schulen in der Halle 2 Führungen vereinbart werden.